• Anerkannt
    mit Brief und Siegel

    Anerkannt|mit Brief und Siegel

    Unsere Leistungsnachweise

    Es ist der stetige Erfolg unserer Kunden, der uns tagtäglich antreibt. Dafür erbringen wir mit unseren Mitarbeitern kontinuierlich Bestleistungen auf Basis unseres Unternehmensleitbildes. Dessen kundenbezogenen Bausteine Kompetenz, Termintreue, Qualität weisen uns den Weg.

    Um auf diesen Anforderungsfeldern jederzeit optimal zu agieren, hat B&W Fahrzeugentwicklung ein ganzheitliches Managementsystem installiert. Es stellt die Führungsinstrumente für eine systematische Gestaltung der betrieblichen Prozesse bereit, denn permanente Weiterentwicklung ist ein Muss.

    Mit dieser Unternehmensausrichtung konnte B&W im Jahr 2003 erstmals die Zertifizierung nach ISO 9001 erreichen. Seitdem ist es uns gelungen, deren Erhalt kontinuierlich sicher zu stellen.

    Informationssicherheit neuester Stand

    Auch hinsichtlich der Informationssicherheit erfüllt die B&W Fahrzeugentwicklung höchste Anforderungen. Den entsprechenden Nachweis konnten wir in 2012 durch ein bestandenes VDA-Assessment erneut erfolgreich erbringen. In der Folge hat B&W eine Freigabe sowohl für vertrauliche und geheime Daten als auch für Komponenten bis 2015 erwirkt.


    „Vertrauen kann man sich erarbeiten. Das beweisen wir tagtäglich.“

  • Karriere
    bei B&W

    Karriere|bei B&W

    Mit mehr als 280 Mitarbeitern in Wolfsburg, Oebisfelde und Shanghai sind wir der innovative und zuverlässige Partner in der Fahrzeugentwicklung. Wir bieten professionelle Ingenieur-Dienstleistungen in den Themenfeldern Interieur, Exterieur, Strak, Modellbau, Versuch, Elektrik, IT und Verwaltung.